Flickr – Flickr-Schule DAS Tutorial

Nachdem ich jetzt bereits mehrfach innerhalb meiner SLO-Kurses auf dieses tolle Tutorial zum Fotoblog „Flickr“ hingewiesen habe, möchte ich das auch an dieser Stelle tun.

Was ist das eigentlich, eine „Flickr-Schule“? Ich zitiere dazu:

Die „Flickr-Schule“ ist ein kostenloser Online-Kurs, der sich vor allem an Menschen richtet, die mit Computern und Internet noch nicht so viel Erfahrung haben und/oder die mit der englischen Sprache eher unsicher sind. Bei der Formulierung wurde darauf geachtet, englische Begriffe durch Übersetzungen zu ergänzen (soweit das im Einzelfall sinnvoll ist) und generell soweit wie möglich auf Fachkauderwelsch zu verzichten.

Das alles gibt es übrigens auch als PDF-Datei (zur Zeit gegen eine kleine Kostenbeteiligung von 2,35 Euro) . Also ruhig einmal ausprobieren und weiter empfehlen, wenns gefallen hat.

Hier der Link dazu: www.marsianer.de/foto

Viel Spaß mit flickr wünscht
HoSi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s