Web 2.0 – Viele Fragen, viele Beispiele

Der Weg in das „neue“ Web, das so genannte Web 2.0, ist zunächst mit vielen neuen Begriffen gepflastert: Weblog, Podcast, Mashup, Social Bookmarking, Tagging, RSS-Feeds usw. usw. Wer hier Fragen hat, findet vielleicht bei Wikipedia eine Antwort – und hat dann auch bereits eine Web 2.0-Anwendung genutzt.

Doch dann bleibt immer noch die Frage nach praktischen Beispielen. Hier gefällt mir z.B. die englische Website GO2WEB20, die mit der ganzen Vielfalt der neuen Angebote aufwarten kann. Wer es lieber in der deutschen Sprache mag, sollte sich einmal bei web2null umsehen. Hier findet er dann die gesuchte Anwendung in einem typischen „Kategorien-Feld“, in dem die Kategorien je nach Bedeutung unterschiedlich groß angezeigt werden.

Wem dann immer noch Vieles unklar sind, rate ich zum Besuch meines im Januar erneut beginnenden SLO-Kurses Web 2.0.

Viel Spaß beim Ausprobieren und vielleicht lernen wir uns ja einmal in einem Online-Kurs kennen!?

HoSi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s