Google Videos in Blogger


Mag sein, dass sich die kostenlosen Angebote von Google so langsam zu meiner „Lernplattform“ entwickeln und ich damit neben Microsoft jetzt von dem zweiten globalen Riesen abhängig werde ;=(((.

Doch, was gut gemacht und einfach zu handhaben ist, werde ich wohl auch in der Zukunft nutzen. So kann man jetzt auch in BLOGGER kleine Videos einbinden, die man vorher bei YouTube oder Google Video hinterlegt hat.

Nehmen Sie dieses kleine mit „Fotostory 3“ – kostenlos von Microsoft ;=)) – erstellte Video als Beispiel. Ich habe ein paar meiner JPG-Dateien mit Blumen genommen und dort zu einer Diaschow zusammenstellt, die ich dann mit innerhalb des Programmes erstellter Mozartmusik hinterlegt habe (nicht schön, aber immerhin). Das Ergebnis ist dann eine WMV-Datei.

Diese WMV-Datei habe ich bei Google Video hochgeladen und öffentlich zugänglich gemacht. Google Video liefert dann einen automatisch erstellten HTML-Code, den ich in diese Nahricht hineinkopiert habe.

Viel Spaß beim Nachmachen wünscht
HoSi

Kommentar verfassen

