Analytics – etwas Statistik muss sein!

Die Betreiber eines eigenen Weblogs oder einer Homepage werden verstehen, dass ich als „Google-Fan“ auch das Angebot „Analytics“ nutze, denn dort findet man hilfreiche Aussagen über die Nutzung der angebotenen Informationen.

Die kleine Deutschland-Karte (großes Bild durch anklicken) ist so ein Beispiel. Jeder Punkt zeigt einen oder mehrere Nutzer dieses Weblogs im 1. Halbjahr 2007. Suchen Sie sich doch ruhig einmal ;=)).

Ich freue mich natürlich darüber, dass dieses Angebot in ganz Deutschland angenommen wird. Interessant ist, dass ich einerseits dort Schwerpunkte entdecke, wo meine Kursteilnehmer wohnen, dass es andererseits aber auch Schwerpunkte ganz unabhängig von diesen Kursteilnehmern gibt, z.B. Frankfurt. Wer mag das nur sein?

Danke sagt und weiterhin viele Besucher wünscht sich
HoSi

Ein Gedanke zu „Analytics – etwas Statistik muss sein!

Kommentar verfassen

