Netvibes – Suchen auf der Startseite

Super, diese RSS-Feeds (=Nachrichten-Futter)! Sie machen das wiederholte Aufsuchen der persönlichen Lieblings-Internetseiten überflüssig, wenn man diese über ihre RSS-Feeds abonniert und in einer persönlichen Startseite zusammenstellt. Ich habe dazu in diesem Blog bereits etwas für den Google Reader und für Netvibes geschrieben.

Doch nach einiger Zeit kommt das Problem „Da war doch was? Wo habe ich das nur gelesen?“. Hier bietet Netvibes eine schöne Suchfunktion, wie das oben stehende Foto zeigt (großes Bild nach dem Anklicken). Ich habe als Beispiel einmal alle Informationen zum Stichwort „Online-Lernen“ gesucht, die auf meiner Startseite notiert sind. Schnell sieht man an den Klammerzahlen, dass es 2 unter „Lernen“ und 10 unter „SLO“ sind. Schön ist dabei, dass nicht nur die Titel der Beiträge, sondern auch die Texte durchsucht werden. So kann man unter „SLO-Aktuelles“ das Suchwort erst erkennen, wenn man den Beitrag aufruft.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht
HoSi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s