Slide – Bilder im Weblog präsentieren

Die aufmerksamen Leser meiner kleinen Testreihe werden sicher bemerkt haben, dass viele der Möglichkeiten zur Präsentation von Bilderschauen sich nicht mit allen Bloganbietern vertragen. Besonders WordPress scheint (aus Sicherheitsgründen?) da einen eigenen Weg zu gehen. Jetzt habe ich mir mit – in diesem sechsten kleinen Test – Slide für meine beiden Weblogs – hier bei WordPress und bei Blogger – ein Angebot angesehen, das für beide Blogs genutzt werden kann.

Man ruft bei Slide unter „Meine Slide“ die erstellten Slideshows auf und sucht unter „Get Code“ aus der Vielzahl von Anbietern den eigenen Blog-Anbieter, logt sich dort ein und kann die vorher erstellte Slideshow direkt ins Weblog übernehmen.

Möchte man – wie in diesem Beispiel – noch zusätzlichen Text zur Slideshow veröffentlichen, kann man den Code auch über die Windows-Zwischenablage in den Editor des Weblogs kopieren und danach veröffentlichen.

Hier das Beispiel:

Ich wünsche wieder ein „frohes Nachmachen“.
HoSi

Kommentar verfassen

