Präsentationen – jetzt auch über Google?!

Wettbewerb ist doch schön! Werden wir Powerpoint-Freunde jetzt auch unsere Präsentationen über das Online-Büro von Google erstellen und damit der Firma Microsoft untreu? Seit gestern jedenfalls hat Google sein Angebot „Google Text und Tabellen“ um eine Möglichkeit zur Erstellung von Präsentationen – aber auch zum Hochladen von PPT-Dateien – erweitert.

Interessant finde ich dann auch die Möglichkeit, derartige Präsentationen vor der Veröffentlichung mit anderen ausgewählten Freunden oder Kollegen zu überarbeiten. Ob ich mir dann zukünftig auch den Umweg über imageloop.com oder slideshare.net erspare, weiß ich noch nicht.

Hier aber schon einmal eine Präsentation zum Ansehen: „Lernen im Wandel: Rollen„. Diese Präsentation sollte ohne besondere Einladung für jeden Interessenten zu lesen sein.

Viel Spaß beim Betrachten wünscht
HoSi

2 Gedanken zu „Präsentationen – jetzt auch über Google?!

  1. antonie

    Klasse, Horst!

    Du hältst uns immer auf dem Laufenden – natürlich habe ich die RSS-Feeds alle abonniert – aber nicht über Google Reader – das muss ich noch probieren…
    Präsentationen im Online-Büro – ich bin gespannt…:-)

    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Antonie

    Antwort
  2. Antonie

    Hab es heute ausprobiert!
    PDF-Dateien hochgeladen – bearbeiten – speichern,
    alles möglich. Wie und was im Einzelnen muss man
    noch erkunden.
    Vollbildpräsentation geht auch – sogar mit anderen gemeinsam.
    Muss allerdings von Hand weitergeschaltet werden.
    Für automatischen Ablauf habe ich nichts gefunden.

    Gruß Antonie

    Antwort

Kommentar verfassen

