Umfrage-Ergebnisse im Blog anzeigen

Seit einigen Tagen habe ich die von Blogger neu angebotene Möglichkeit einer Umfrage getestet (man fügt dazu z.B. ein entsprechendes Seitenelement in die Menüspalte ein). Leider habe ich hier bei WordPress noch keine vergleichbare Möglichkeit entdeckt.

Die vorgegeben Zeit für die Umfrage ist jetzt abgelaufen und ich frage mich, was ich mit dem Ergebnis machen soll? Ich möchte nämlich eine neue Umfrage starten und nicht alle Umfragen auf Dauer in der rechten Spalte des Blogs anzeigen!

Da fällt mir eine von „Google Text& Tabellen“ angebotene Lösung ein: Man kann dort das Ergebnis der Umfrage als Tabelle eingeben und davon ein Diagramm erstellen. Von diesem Diagramm lässt sich dann über „Diagramm veröffentlichen“ ein HTML-Code anzeigen, der sich sehr leicht in ein Blog-Post einfügen lässt.

Hier das Beispiel, wobei „dieses Blogs“ natürlich für mein Blog bei Blogger gilt ;=):

Ich würde mich natürlich wie immer über Nachmacher freuen und grüße aus dem Norden
HoSi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s