Neuer Kurs – Bilder/Videos im Netz

Kleine digitale Fotokameras gehören inzwischen fast zum Standard einer jeden Familie. Doch müssen die damit aufgenommenen Bilder immer per E-Mail versandt werden? Was macht man eigentlich mit den aufgenommenen Videos?

Da ich neben diesem Weblog auch Kurse für ältere Erwachsene organisiere, möchte ich an dieser Stelle ein paar Informationen zu einem vom Januar bis März 2008 geplanten Kurs „Eigene Bilder und Videos mit anderen teilen“ geben.

Hier ein kleines Audio zu diesem Beitrag aus dem SLO-Podcast:


In diesem Kurs können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den folgenden Themen beschäftigen:

* Aufnehmen von Bildern und Videos
* Bearbeiten der aufgenommenen Bilder und Videos
* Veröffentlichen der Bilder und Videos im Internet

Der Kurs wird nach dem SLO-Kursprinzip überwiegend im Selbststudium organisiert. Die Teilnehmer erhalten kurze Texte mit Hinweisen und Übungen, ich helfe per E-Mail oder Internettelefonie über Skype bei Fragen und Problemen. Darüber hinaus findet ein bis zwei Mal im Monat ein virtuelles Treffen aller Teilnehmer mit mir als Moderator teil, in dem dann auch diskutiert und über Erfahrungen mit dem Kursthema gesprochen werden kann.

Sie sind interessiert? Melden Sie sich ruhig hier schon einmal an! Ich freue mich auch über neue Kursteilnehmer und grüße aus Kronshagen
HoSi

Update vom 11.01.08:
Der Kurs ist leider am fehlenden Interesse gescheitert. Ich biete aber zu den genannten Themen auch eine Online-Hilfe an.

Kommentar verfassen

