FlauntR – Bilder online bearbeiten


So langsam hat fast jede Familie eine digitale Fotokamera. Viele haben ihre Fotos nicht nur auf dem heimischen Computer gespeichert, sondern stellen diese im Internet auch anderen zum Betrachten zur Verfügung.

Jetzt tauchen immer mehr Anwendungen auf, mit denen sich diese Bilder ohne spezielles und auf dem Computer installiertes Programm verändern lassen. Nachdem ich vor einigen Tagen Picnik kurz vorgestellt habe, ist mir heute nach dem Betrachten von Ehrensenf das Angebot flauntR quasi „über den Weg gelaufen“. Das Angebot besteht aus drei Anwendungen:

photostylR

Tausende von freien Effekten (= effects), Fotorahmen (=photo frames), Filtern (=filters), Deckblättern (=overlays) und digitalen Vorlagen für Einklebebücher (= scrapbook styles).

photoeditR

Ein Fotoeditor für alle einfachen Dinge, die oft benötigt werden – rote Augen entfernen, Größe und Kontrast verändern.

photoprofilR

Eine schnelle Lösung zum Erstellen von Foto-Profilen für mehr als 30 soziale Netzwerke! Sie erstellen automatisch ihre Profilfotos in der richtigen Größe!

Natürlich lassen sich alle Ergebnisse auf dem eigenen Computer speichern, aber auch zu Flickr besteht eine Verbindung, per E-Mail lassen sich die Bilder versenden und ein spezieller HTML-Code wird geliefert. Die rote Lilie oben habe ich auf die richtige Größe gebracht, mit einem Rahmen versehen und dann über den HTML-Code in diesen Blog eingebunden.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht
HoSi

Advertisements

Ein Gedanke zu „FlauntR – Bilder online bearbeiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s