Zamzar – Datei-Formate umwandeln

Die Frage „Wie mache ich nur aus einer MOV-Datei eine AVI-Datei?“ taucht spätestens dann auf, wenn man das mit der digitalen Fotokamera aufgenommene MOV-Video nicht mit dem Programm Movie Maker bearbeiten kann. Ich habe in älteren Blog-Beiträgen schon auf die Lösung mit den RAD-Video-Tools und das Programm SUPER hingewiesen, finde aber, auch die Online-Lösung mit ZAMZAR ist sehr interessant.

Wie dort das Umwandeln kann man leicht auf obigem Bild erkennen:

Schritt 1:
Man wählt eine Datei (=select file) auf dem Computer oder sucht eine im Web über die Adresse (=URL), um diese umzuwandeln (=convert). Dabei ist die Göße auf 100 MB begrenzt, was in der Regel kein Problem sein sollte.

Schritt 2:
Man wählt das Format, in das man umwandeln möchte (=choose … to convert).

Schritt 3:
Man trägt eine E-Mail-Adresse ein, an die die Information über die Fertigstellung der Umwandlung versandt werden soll.

Schritt 4:
Man erklärt sich mit den Bedingungen (=Terms of Services) einverstanden und klickt auf „Convert“. Und …… dann wartet man!

Schritt 5:
Man öffnet die Mail von Zamzar, klickt dort auf einen – seeeeehr langen ;=)) – Link und gelangt auf eine Zamzar-Seite, von der man die umgewandelte Datei herunterladen kann.

Fertig! Es lohnt sich, die Sache einmal auzuprobieren, denkt
HoSi

Advertisements

Ein Gedanke zu „Zamzar – Datei-Formate umwandeln

  1. Peter

    Hallo,

    ZAMZAR macht einen ordentlichen Eindruck. Ich habe damit schon öfters Formate geändert: Es arbeitet recht schnell und stabil.

    Gruß

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s