Blogbeitrag direkt aus Windows Live Writer

Nach etwas zeitaufwendiger Installation des Beta-Paketes von Live, mit Live Mail (=Outlook Express Nachfolger), Live Fotogalerie (=Ersatz der Windows Bild- und Faxanzeige?) und von Live Writer (=Offline Blog-Editor), möchte ich eben diesen hier kurz vorstellen.

DSC00241

Das Einfügen eines Bildes vom eigenen Computer klappt recht gut, man kann nicht nur die Größe verändern, sondern auch die Seitenabstände einstellen. Doch beim Einfügen aus meinem Picasa-Webalbum weigert sich der Live Writer. Schade ;=((. Auch das Ausrichten auf die blogmitte habe ich dann über WordPress machen müssen ;=((.

Natürlich lässt sich auch ein Hyperlink auf die Homepage von SLO einbauen. Schön, dass sich auch leicht anhaken lässt, ob der Link in einem neuen Fenster geöffnet werden soll.

Beim Einbau eines bei Youtube hinterlegten Videos lässt sich das Video (noch?) nicht in der Vorschau ansehen. Es lässt sich auch nicht über den URL, sondern nur über den Embed-Code einbinden.

Ja, das ist leider noch etwas „holperig“, so dass ich die Tags auch lieber direkt in WordPress eingegeben habe (sonst ging das nur über Technorati???).

Hier gilt es wirklich: Selbst probieren! Dabei wünscht viel Erfolg
HoSi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s