Mindmap nutzen und modern strukturieren!

Sicher geht es den etwas älteren Lesern dieser Zeilen wie mir: Wenn wir etwas strukturieren, gehen wir schön der Reihe nach. Möchte ich also über Senioren-Lernen-Online (SLO) berichten, fange ich mit der „Geschichte“ an, komme dann zu den „Angeboten“ und irgendwann einmal zur genutzten „Technik“. Das mag für einen bestimmten Lerntyp hilfreich sein, für manch anderen, z.B. den nur an der bei SLO genutzten „Technik“ Interessierten, ist das Suchen in einem derartig „konservativen“ Artikel leicht frustrierend.

Die bessere Lösung dürfte ein Mindmap wie im obigen Screenshot sein. So eine grafische Darstellung lässt sich sehr schnell auch online mit Mindomo erstellen. Hier zwei Beispiele:

Viel Spaß beim Erstellen eigener Übersichten wünscht
HoSi

Advertisements

Ein Gedanke zu „Mindmap nutzen und modern strukturieren!

  1. Pingback: Was wird hier eigentlich gelesen? « Senioren, Computer, Internet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s