Google und Online-Büro

Ja, ich habe hier schon mehrfach auf „Mein Online-Büro“ hingewiesen! Da ich davon aber so begeistert bin, hoffe ich natürlich auf viele Nachmacher und wiederhole mich hier nach dem Motto „Steter Tropfen höhlt den Stein“.

Worum geht es? Wenn man einen Breitband-Internetzugang für eine Monatspauschale (=Flatrate) gebucht hat, kann man eigentlich ständig online sein. Warum nicht dann auch alle anfallenden Büroarbeiten nur mit einer Software erledigen, nämlich dem Internet Explorer oder dem Firefox (den ich vorziehen würde)?

So geht es: Obiger Screenshot zeigt, dass ich mehrere Anwendungen in mehreren Tabs (=Registerkarten) geöffnet habe.

  • E-Mail
    Ich öffne und bearbeite in einem Tab meine E-Mails (z.B. bei Googlemail, es geht aber auch z.B. bei GMX oder Web.de).
  • Kalender
    In einem weiteren Tab öffne und aktualisiere ich meinen Kalender – und auch den von Team- oder Familien-Mitgliedern kann ich dort finden.
  • Dokumente
    Als Freund von Google nutze ich „Google Text & Dokumente“ in einem weiteren Tab und kann – könnte eigentlich ;=)) – damit auf ein spezielles Office-Paket für die Bearbeitung von Texten, Tabellen und Präsentationen verzichten.
  • RSS-Feeds
    Dann wird natürlich ein Tab mit dem „Google Reader“ geöffnet, in dem ich die von mir regelmäßig aufgesuchten Homepages und Weblogs abonniert habe.

Was ich mache, wenn einmal das Internet ausfällt? Das ist eine gute Frage ;=)). Doch lenken Sie nicht ab und probieren Sie ruhig einmal selbst diese tolle Bürolösung aus.

Frohe Ostertage wünscht
HoSi

Ein Gedanke zu „Google und Online-Büro

  1. Pingback: Alles im Netz - Revolution mit Ansage? « Senioren, Computer, Internet

Kommentar verfassen

