Scribd – bessere Qualität für Präsentationen

Ich habe hier bereits mehrfach über Möglichkeiten zur direkten Veröffentlichung von Präsentationen berichtet. So lassen sich z.B. bei www.slideshare.net hochgeladene PPT-Dateien direkt in einen Blogbeitrag einbinden. Leider ist besonders die Qualität von dort eingefügten Screenshots nicht sehr gut.

Da bietet www.scribd.com schon mehr, wie das folgende Beispiel zeigt. Wenn man sich das Dokument direkt bei Scribd ansieht (über den Link weiter unten!!), lässt es sich auch im Vollbildmodus betrachten. Zusätzlich gibt es eine Gesamtübersicht der Folien, aus der gezielt ausgewählt werden kann. finde ich super!

Leider lassen sich Schribd-Präsentationen z.Z. nicht direkt in WordPress einbinden, so dass ich nur auf das Beispiel aus dem SLO-Kurs Lernmaterial & Web 2.0 verlinken kann ;=((.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht
HoSi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s