Skype – Internet verbindet

Sicher hätte ich es auch per Telefon oder per SMS erfahren, doch da ich regelmäßig vor dem Computer sitze, erhielt ich die Information dort: „Aua! Verdacht auf Scharlach!“ SKYPE, mein Internet-Telefon, hatte „aufgepoppt“ und ich konnte meinen ältesten Zwilling fragen, welchen seiner beiden Söhne es denn erwischt hat. Er war es aber selbst, was dann meine Frau auf den Plan rief, die gerade am Bearbeiten ihrer morgenlichen E-Mails war.

Diese familiäre Kommunikation war nicht nur kostenlos, nein auch sehr komfortabel als Gruppen-Konferenz über SKYPE zu realisieren. Da in unsere Notebooks bereits eine kleine Webcam integriert ist, konnten wir unserem etwas „krächsenden“ Sohn dann auch in die Augen sehen und Mama und Papa waren doch froh, als sich ein Lächeln auf seinem Gesicht zeigte.

Diese moderne und familienverbinde Kommunikation klappt natürlich auch – und besonders – international, wie der folgende Bericht bei ZEIT-Online zeigt!

Das ist also wirklich etwas zum Nachmachen, denkt
HoSi

Hier der Beitrag als Audio:

Ein Gedanke zu „Skype – Internet verbindet

  1. Pingback: Moderne Kommunikation mit Smartphone und Tablet | online

Kommentar verfassen

