Answers.com – Übersetzung direkt im Webbrowser

answer-com-browser.png.scaled.500

Sicher geht es auch manchem anderen aus meiner Generation ähnlich: Wir kennen uns so leidlich in der englischen Sprache aus und müssen immer wieder einmal fehlende Vokabeln nachschlagen. Besonders beim Surfen im Internet kommt man in diese Situation, denn oft sind interessante Informationen leider nicht in unserer Muttersprache vorhanden.

Da hilft dann nur „immer fleißig üben“ und eine Ergänzung für den Webbrowser installieren! Seit einigen Wochen mache ich gute Erfahrungen mit Answers.com. Ich habe mir dieses 1-Click-Tool in die von mir genutzten Browser installiert (einfach auf der Seite auf  „Add now“ klicken und ggf. Installation zulassen) und nutze sie so:

Ein mir unbekanntes Wort markiere ich, dann drücke ich die Alt-Taste und die linke Maustaste und erhalte in einem kleinen Fenster die Übersetzung (siehe Bild unten). Vorher habe ich über >Read more und >Personalize (ganz oben rechts, leider sehr klein!) nur >Translation und die Sprache >Deutsch ausgewählt!

answer-beispiel

Mir scheint, das ist eine interessante Lösung, die zum Ausprobieren reizen sollte, denkt
HoSi

Kommentar verfassen

