Blick in die Zukunft – Sprachsuche mit Chrome

 

Die Sache befindet sich zwar noch im Beta-Stadium, klappt dafür aber schon relativ gut. Ich spreche von der Sprachsuche mit dem Chrome-Browser und wage damit einen Blick in die Zukunft der Computer-Nutzung. Hier dazu ein kleines “Kochbuch”:

  • Über “Google Chrome anpassen” (Maulschlüssel rechts oben) und “Tools” die Erweiterung “Voice Search” installieren.
  • Dann den Zielpfad für den Start des Browsers (muss mindestens Version 9 sein) ändern (wird in der englischen Beschreibung zur Erweiterung beschrieben)
  • Dann über das Symbol der Erweiterung (Mikrofon rechts oben) die Suchmaschine auswählen und die Abfrage starten.

Viel Erfolg wünscht
HoSi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s