WhatsApp – Text, Bilder, Audios und Videos im Chat teilen

Die Mobilfunkanbieter freut es sicher eher nicht, dafür aber Oma, Opa und die Kinder: Es gibt nämlich einen schnellen und (fast) kostenlosen Weg zum Austausch von aktuellen Informationen über die Enkelkinder.

Diese App für iPhone und andere muss nur auf beiden Seiten installiert sein und dann kann man chatten (=Texte austauschen, siehe linkes Bild). Aber das kann man ja auch per SMS. Doch dieses kleine Programm ermöglicht auch MMS, also den Versand (und die Aufnahme) von Bilden, Videos und Audios usw. (siehe rechtes Bild).

Soweit die Theorie ;=). Die Praxis hat dann doch ein paar Stunden experimentieren erforderlich gemacht. Zunächst ist es ratsam die Mobilfunknummern auszutauschen und in den Kontakten korrekt einzutragen, dann sollte jeder Teilnehmer die App installieren (kostet 0,79 € bei iPhone und ist wohl noch kostenlos bei Android). Dann muss man begreifen, dass immer nur eins zur Zeit geht, also nur Text oder nur ein Bild oder nur ein Audio und nur ein Video. Aber ist das ein Problem?

Mir hat es bisher Spaß gemacht und ich kann nur zum Ausprobieren raten.

Advertisements

Ein Gedanke zu „WhatsApp – Text, Bilder, Audios und Videos im Chat teilen

  1. Pingback: Moderne Kommunikation mit Smartphone und Tablet | online

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s